AMI Paris | Lässiger Pariser Chic mit minimalistischem Touch - ADAM/EVE

AMI Paris | Lässiger Pariser Chic mit minimalistischem Touch

Sie möchten AMI Paris shoppen? Hier gehts zur Kollektion.

French Style ohne ornamentale Verstrickung mit gerader Zielrichtung - so präsentiert sich AMI Paris in seinen an Basics orientierten Kollektionen. Die Codes sind bewusst urban gezeichnet und werden überall in den Metropolen von dynamischen Männern getragen. Doch ein AMI Paris Hoodie hat auch immer noch etwas Besonderes, das ihn als exklusive Designermode für Herren kennzeichnet. Das sind zwei Gründe für den Erfolg des Brands. Dazu kommen Qualität, Nachhaltigkeit der Produktion und das klare Bekenntnis zu einer tragbaren Designermode für Herren, die absolut contemporary und doch auch zeitlos ist. Streetwear wird bei AMI als neue Klassik für jene Herren interpretiert, die Status und Design mit Charme und einer Nuance Ironie zu verbinden wissen.

Konzept-Design im zeitgemäßen Stil

Alexandre Mattiussi ist der kreative Kopf hinter dem 2011 gegründeten Label AMI Paris. Der umschwärmte Designer kam von Christian Dior, war bei Givenchy erster Assistent und reüssierte bei Marc Jacobs, bis er sich entschloss, eigene Mode zu fairen Preisen zu entwerfen.

Der Ansatz verblüfft, doch Alexandre Mattiussi zeigt mit jeder neuen Kollektion, wie sich eine klare Vorstellung von tragbaren Basics für Männer mit hochwertigen Materialien in exzellenter Verarbeitung, einer Spur legerer Eleganz und guten Preisen verbinden lässt. Dabei spielt er bei AMI Paris mit gängiger Streetwear, innovativen Farbkonzepten und klassischen Silhouetten der Männermode. Das macht den Reiz seines Designs aus.

Elegant & Cool: AMI Paris für Herren

Tragbare Designermode zu Preisen, die man sich leisten kann, wirkt auf den ersten Blick wie ein Kompromiss. Doch Alexandre Mattiussi beweist mit AMI Paris das genaue Gegenteil. Seine Entwürfe orientieren sich am sportlichen Stil der kreativen Community. Es ist die Art von Mode, die er selbst liebt und trägt. Dieser Charakter und das damit verbundene Mindset passt perfekt zu uns von ADAM/EVE, weshalb wir uns schon früh dazu entschlossen das Label in unsere Kollektion aufzunehmen. Bequeme Oversize-Modelle finden sich unter den AMI Paris Sweatshirts ebenso wie bei Hoodies und Mäntel. Pullover & Strick kommen lässig daher, ohne an Stil zu verlieren. Bei AMI de Coeur für Herren kontrastiert er gängige Vorstellungen mit der ikonischen Ami de Coeur Stickerei, die sich als Markenzeichen auch auf Caps, AMI de Coeur Hoodies und Sweatshirts findet.

Exklusive Designermode für Herren ohne Attitüde

Die Handschrift von Alexandre Mattiussi verrät Professionalität, Stilgefühl und genaue Kenntnis der Herrenmode. Er verbindet diese Skills mit einem modernen Lebensgefühl, das auf Partnerschaft und Synergien setzt. Purer Status kommt darin nicht vor. Das zeigt sich auch im Konzept der AMI Paris Stores, die es in Paris, London und Mailand gibt. AMI Paris ist ein sehr persönliches Label, das gerade durch seinen fast intimen Charakter an Sympathie gewinnt.

Der Designer betont, dass er mit AMI Paris Mode für seine Freunde und sich entwerfen wollte. Dabei wird er genau von jenem Lifestyle inspiriert, der kreative, erfolgreiche Männer auf der ganzen Welt verbindet: Ein Leben, in dem Arbeit und kreative Recreation sich ergänzen.

Hochwertiges Material und anspruchsvolle Verarbeitung bei AMI Paris

Wer einen AMI Paris Hoodie in Händen hält, spürt die Sorgfalt und das Gesamtkonzept. Die angenehm dichte Textur des Sweats garantiert Tragekomfort, wie man ihn an exklusiver Sportkleidung schätzt. Akkurate Details geben dem praktischen und bequem geschnittenen Oversize-Hoodie jenen Hauch des Exklusiven, der mehr ins Wertige geht als zum bloßen Schein zu tendieren. Alexandre Mattiussi kreiert Mode für Männer mit Mehrwert. Das AMI de Coeur Sweatshirt bekommt mit dem gestickten Icon jene ironische Leichtigkeit, die schon Millennials so liebten und die die Generation Y weltweit fortschreibt.

Klares Menswear-Design mit Agréments

Setzte Alexandre Mattiussi in früheren Kollektionen noch auf Schwarz, sind es jetzt Puder- und Cremetöne, die den Look bestimmen und damit seine Leichtigkeit unterstreichen. AMI Paris für Herren spielte schon immer selbstbewusst mit dem Kontrast zwischen dem klassischen Verständnis von Designermode für Herren und der eigenen Auffassung einer Kleidung, die Intelligenz, Stil und Lebensart vereint.

Der AMI Paris Hoodie hat etwas bewusst Einfaches, setzt mit dem Oversize ein klares Statement und ist vor allem eins: tragbar. Für Mattiussi zählt die Kombination Jeans, Sneaker, Shirt und Hoodie als Allrounder. Mit seiner Linie AMI de Coeur zeigt der Designer das auch für Pullover & Strick.

Leichtigkeit mit Qualität in hellen Tönen

Unkompliziert, eben einfach pour les amis soll seine Mode sein. Das war von Anfang an das Credo des Brands, mit dem der renommierte Designer antrat. Daher stammt auch der Name des Labels. Es ist ein Spiel mit den eigenen Initialen und dem „Freund“. So hat er das Unternehmen tatsächlich aufgezogen, so entstehen die Kollektionen. Das zeigt sich im Logo und in der Unvoreingenommenheit, mit der Männlichkeit definiert wird. Eben auch ganz nonchalant in Creme- und Pudertönen.

Mit AMI de Coeur stilsicher und fair durch den Alltag

Für AMI Paris stehen Stil und l'art de vivre im Mittelpunkt. Alexandre Mattiussi setzt sich tatsächlich mit der Lebenswirklichkeit auseinander. Wer einen AMI Paris Sweater trägt, kann sicher sein, dass der Designer auch eine bewusst nachhaltig konzipierte Produktion im Blick hat. Der hochwertige Sweat aus England, Italien oder Japan wird in Portugal zu fairen Bedingungen zu AMI de Coeur Hoodies oder AMI Paris Sweatshirts.

Pullover & Strick von AMI de Coeur tragen das Icon mit dem Herzen nicht nur zum Schein. Damit wird AMI de Coeur für Herren interessant, die in der Welt mehr als ein Spielzeug sehen und einen verantwortungsbewussten Lebensstil pflegen. AMI Paris mit seiner Linie AMI de Coeur ist ihr Brand.

Streetwear von AMI Paris

Das Label von Alexandre Mattiussi hat alle Basics im Angebot: Von AMI de Coeur mit Pullover & Strick über AMI Paris Sweater oder AMI de Coeur Hoodies bis hin zu Hemden, T-Shirts, Jeans, Jogginghosen, Accessoires wie Socken und Sneakern. Mit AMI Paris lässt sich ein ganzes Outfit zusammenstellen. Die verschiedenen Kollektionen erlauben eine individuelle Auswahl. AMI de Coeur für Herren bietet auch dunklere Farbtöne bis hin zum Schwarz. Und auch einen AMI Paris Sweater bekommt man nicht nur in Pastelltönen.

Basics von AMI Paris: vom Shirt bis zu Socken

Mattiussi beschreibt seine Vorstellungen von Mode als bewusst unprätentiös, dennoch haben seine Entwürfe das elegante Etwas, das auch moderne, jüngere Männer zu schätzen wissen. Gerade beim AMI de Coeur Sweater wird jene craftsmanship deutlich sichtbar, die heute eine Renaissance erlebt. Doch bei AMI Paris kommt sie nicht rein traditionsbezogen daher, sondern mit einer deutlich innovativen, zeitgemäßen Handschrift. Das macht den feinen Unterschied der Herrenmode des Labels aus und erklärt seine Popularität.
Man spürt den Blick des Designers auf die Gegenwart und erkennt die bewusste Hinwendung zu tragbaren Basic-Formen als klares Statement. Die Auswahl reicht hierbei von Basic-Shirts bis hin zu Designer-Socken.

AMI de Coeur als Go-To-Outfit für Freunde lässiger Mode

Hinter AMI Paris stecken das Engagement eines Einzelnen und eines ausgesuchten Teams. Der Erfolg des Brands beruht nicht zuletzt auf dieser beispielgebenden Zusammenarbeit, die man in jedem AMI Paris Shop spüren kann. Die spielerische Leichtigkeit, mit der Alexandre Mattiussi umgeht, zeigt sich auch in seiner AMI de Coeur-Linie, die Designermode für Männer auf ungewöhnliche und doch tragbare Weise interpretiert. Der Designer hat sich rechtzeitig für ein eigenes Label entschieden und sich so den Spaß und die Leidenschaft am Design bewahrt. Die Kollektionen sind exzellent gearbeitet und doch auf charmante Weise Out oft he Box. Es lohnt sich also, AMI de Coeur zu shoppen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen